SpiraleRund1 1

..

Eva Michetschläger
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Telefon

0881 9279 1717
E-Mail
syst-loesungen@gmx.de




Psychotherapie
Systemische Aufstellung
Hypnosetherapie
Kognitive Verhaltenstherapie




Über mich


Meine Berufung hat sich aus dem Weg entwickelt, den ich selbst, seit sehr vielen Jahren, gehe. Ich habe zunächst bei meinen persönlichen Herausforderungen, sowie auch mit und bei meinen Klienten/innen gesucht, erforscht und erfahren, welche Ursachen es geben kann und was wirksam weiterhilft, wie Systeme zusammenhängen und wie sich schwierige, verstrickte Beziehungen und Situationen wandeln. Durch meine Ausrichtung und intensive Auseinandersetzung mit vielen Lebensthemen bin ich in sehr guten Aus- und Weiterbildungen gelandet, habe ich tolle weiterführende Bücher entdeckt, sind inspirierende Menschen in mein Leben gekommen und hat sich meine inzwischen langjährige Praxistätigkeit (seit 2004) stetig entwickelt. Ich liebe es mit meinen Klienten/innen Ihre Welt zu erforschen und sie beim Lösen, Wandeln, Entfalten und Gestalten in Ihrem Leben zu unterstützen. Es ist immer wieder spannend, berührend und faszinierend, was alles möglich ist. Diese Arbeit ist ein Prozess, dessen Wissen und Feld sich ständig ausdehnt und wächst. Ich bin dankbar, an dieser Stelle wirken zu dürfen.

Kurzer Überblick über mein Leben

Geboren:   
1969 in Wels, Österreich
1987
Matura (Linz)
1988-1993
Studium Sport und Geographie (Lehramt) - verletzungsbedingter Abbruch
1993-1994
Seminare (Kinesiologie, Meditation, energetische Anwendungen)
1994
Heilmasseur und Heilbademeister (Salzburg)
1994-2006
Angestellt in einem Damen-Fitnessstudio und tätig im Bereich: Gesundheitstraining, verschiedene Gymnastikkurse, Beratung, Körperarbeit und Massage, Figurbehandlungen (Vacu-Color-Anwendungen, Strom-Anwendungen, Hypoxi)
1996-2006
Regelmäßiger Besuch von Seminaren für Familienaufstellungen bei Stephan Hausner (insgesamt ca. 20 Wochenendseminare)
1997-2000
Ausbildung in Akupunkturmassage mit Energetisch-Statischer Behandlung und Ohrreflexzonenkontrolle (nach Radloff)
Seit 2004
eigene Praxis (2004 - 2006 in Anger; 2006 - Jänner 2014 in Berchtesgaden; seit Februar 2014 in Weilheim in Oberbayern)
2004-2006
Fortbildung für Systemische Aufstellungsarbeit (Familienaufstellungen, Organisationsaufstellungen, Systemaufstellungen) bei: S. Hausner, H. Leitner-Diehl, S.Schneider, G.Walper und J. Schneider
Seit 2004
Regelmäßiger Austausch und Weiterbildungen im Bereich Systemische Aufstellung, EFT, Hypnose
2007
Bestandene amtsärztliche Prüfung Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie
2010
Fortbildungen bei Dr. Chuck Spezzano und Psychologie auf Vision Trainer
2010/2011
QCT - Quanten Bewusstseinstransformation
2011/2012
Hypnosetherapie und katathymes Bilderleben
2014
Umzug nach Weilheim in Oberbayern
2017
Verhaltenstherapie
Verschiedene weitere Fortbildungen



eva4c 1

Mut für neue Wege